Über mich

Cora Besser-Siegmund„Wer liebt, was er tut, muss nie wieder arbeiten!“ Seit über dreißig Jahren freue ich mich darüber, Psychologin zu sein, denn die Arbeit mit Menschen und ihren Themen fasziniert mich täglich aufs Neue. Meine Berufserfahrung reicht von der klinischen Psychologie über langjähriges Business-Coaching bis hin zur professionellen Ausbildung von Kollegen – beispielsweise im NLP oder in der wingwave-Methode, die ich zusammen mit meinem Mann Harry Siegmund entwickelt habe. Ich bin ein Fan von Kurzzeit-Coaching Verfahren, die schnell und effektiv Stress abbauen, Wohlgefühl und das Leistungsvermögen steigern. Über diese Themen habe ich mit Freude zahlreiche Bücher geschrieben. Meine Lieblingsfarbe ist bunt und entsprechend soll dieser Blog ein Blumenstrauß aus interessanten, bewegenden und vielleicht auch humorvollen Psychologiethemen und –Geschichten sein.